JAEB Musterstadt

Elternvertretung der Kindertagesbetreuung Musterstadt

Liebe JAEBler,

wir stellen euch mit dieser Musterhomepage zum einen die technische Möglichkeit zur Verfügung, mit wenig Aufwand und überschaubaren Kosten eine repräsentative Website für euren JAEB zu erstellen. Außerdem findet ihr hier mögliche Inhalte, die ihr gerne für eure JAEB-Website verwenden könnt.

Bei Rückfragen meldet euch gerne bei uns unter kontakt@lebnrw.de

Viel Spaß und Freude beim Umsetzen eurer eigenen Website.

Mit freundlichen Grüßen

LEB NRW e.V.


Neuigkeiten

22. Oktober 2022

Am 20. Oktober 2022 fand die alljährliche Wahl zum Jugendamtselternbeirat (JAEB) der Musterstadt statt. Eingeladen waren Vertreter*innen der Elternbeiräte der XX Kindertagesstätten und Kindertagespflege.

Der JAEB ist ein unabhängiges Gremium und vertritt die Eltern(-beiräte) gegenüber der Verwaltung und den Trägern. Zudem stellt er die Verbindung zum übergeordneten Landeselternbeirat bzw. Bundeselternvertretung (BEVKi) dar.
Zur Wahl stellten sich 14 Kandidat*innen als stimmberechtigte Mitglieder und sechs Kandidat*innen als stellvertretende Mitglieder.

Der Vorstand besteht aus X Personen: Max Mustermann, Maria Musterfrau
Bei den weiteren Mitgliedern handelt es sich um ...

Mona Musterfrau und Manfred Mustermann wurden zudem als Ehrenmitglieder aufgenommen.

Ganz neu hinzugekommen ist in diesem Kita-Jahr auch eine Vertretung der Kindertagespflege. Das Amt wird durch Frau Karola Kinderreich besetzt. Wir freuen uns sehr, dass hiermit auch die Elternschaft der Kindertagespflege im JAEB aktiv mitwirken kann.