JAEB Musterstadt

Elternvertretung der Kindertagesbetreuung Musterstadt

Über uns

Der Vorstand im Profil

Maria Musterfrau

Mein Name ist Maria Musterfrau, ich bin 42 Jahre alt und verheiratet. Wir haben 3 Kinder im Alter von 3 Jahren, 6 Jahren und 7 Jahren. Von Beruf bin ich selbstständig.

Meine Motivation für die Elternvertretung: Nur gemeinsam können wir Veränderung bewirken und nur, wenn wir Dinge ansprechen, konstruktiv und wertschätzend mit allen Beteiligten in den Dialog gehen und mitunter auch hartnäckig dranbleiben. Dabei sollte immer das im Fokus stehen, worum es uns allen geht: Dass unsere Kinder in der Kita und Kindertagespflege gut aufgehoben sind.
Im JAEB Musterstadt engagiere ich mich seit 2 Jahren im Vorstand und seit einem Jahr bin ich ebenfalls im Vorstand des Landeselternbeirats NRW.


Elternvertretung der Kindertagespflege im Profil

Manuela Meinungsfreiheit

Mein Name ist Manuela Meinungsfreiheit, ich bin 31 Jahre alt und habe 2 Kinder im Alter von 1 und 3 Jahren.
Meine Motivation für die Elternvertretung in der Kindertagespflege: Immer mehr Kinder werden in der Kindertagespflege betreut und mir ist es wichtig, dass sie dort sicher und geborgen die ersten Schritte machen können. Dafür möchte ich mich im JAEB einsetzen, damit auch der Blickwinkel der Kindertagespflege mitberücksichtigt wird und eine Stimme bekommt.
Im JAEB Musterstadt engagiere ich mich daher als Vertreterin für die Kindertagespflegestellen.